Was wir in 2017 gemacht haben!

BU-Infostand auf der Custom Bike

Wie jedes Jahr fand am ersten Dezember-Wochenende die Custom Bike statt – und wie jedes Jahr waren wir mit einem BU-Infostand vertreten. Der Standort war sicherlich nicht ideal, aber was will man von kostenloser Ausstellungsfläche erwarten. Dennoch gab es viele interessante Gespräche und vielleicht können wir den einen oder anderen Interessenten demnächst an einem unserer Stammtische begrüßen.
Gut angenommen wurde auch die neu eingeführte Email-Liste. Da konnten sich Interessenten eintragen, um weiter über unsere Aktivitäten informiert zu werden. Steter Topfen höhlt den Stein – irgendwann springt der Funke dann über!


Weihnachstfeier

Am letzten Freitag im November findet traditionell die Weihnachstfeier des BU-Stammtisches Löhne statt. In diesem Jahr hat sich unser Stammtisch der Feier angeschlossen. Das war noch einmal eine schöne Gelegenheit nette Pläuschchen zu führen, leckeres Essen zu verzehren, diverse Getränke zu konsumieren und natürlich den humorvollen Lesungen von Joachim zu lauschen.


Saisonabschluß in der Villa Löwenherz

Und schon ist wieder Herbst! Und am letzten Oktober-Wochenende geht’s traditionsgemäß zum Saisonabschluß in die Villa Löwenherz.


Ausfahrt zum Bikertreff in Nordkirchen

Der letzte Sonntag im August – und es regnet nicht! Flugs machen sich einige Bikerinnen und Biker der BU-Stammtische Löhne und Bielefeld auf, um dem Bikertreff Nordkirchen einen Besuch abzustatten.


Hambacher Bikerfest

Am ersten Augustwochenende machten sich vier wackere Recken (eine Bikerin und drei Biker) die 430 km auf den Weg nach Frankenstein in der Pfalz, um am Hambacher Bike-Fest und der Demo am Hambacher Schloss teilzunehmen.


Ausfahrt zum Biker’s-In am Möhnesee

Morgens hat es noch gewittert und geregnet – aber zur Abfahrtzeit war die Welt wieder in Ordnung. Bei schwül-warmer Witterung brachen die Biker der BU-Stammtische Löhne und Bielefeld zum Möhnesee auf. Im großen Bogen ging es durchs Paderborner Land  über schöne Nebenstrecken zum Biker’s-In – natürlich nicht ohne die obligatorische Umleitung mit Umprogrammierung des Navi und dem einen oder anderen unnötigen Umweg.


Ausfahrt zum Fährhaus am Diemelsee

Nach einigen Wochenenden mit BU-Aktivitäten und einem verregneten Sonntag haben die BU-Stammtische Löhne und Bielefeld am 16. Juli endlich wieder eine Ausfahrt gewagt. Nach einigen bangen Blicken gen Himmel brachen wir zum Fährhaus am Diemelsee auf. Über schöne Nebenstrecken (und nur eine Umleitung) kamen wir trocken an – und schon begann es zu nieseln.  Das hörte aber schnell auf und nach einer angemessenen Pause konnten wir auch die Heimfahrt wieder genießen.


Jahresparty des BU-Regionalbüros Hannover

Am zweiten Wochenende im Juli feierten die BU-Stammtische der Region Hannover ihre Jahresparty. Das Wetter spielte wieder mit und so hatten wir jede Menge Spaß! Andreas führte uns auf der Ausfahrt durchs Weserbergland, anschließend gab es unter der Leitung von Schiedsrichter Quax Biker-Spiele, die uns körperlich und geistig alles abverlangten. Glücklicherweise hat uns Schraubers Team  wieder hervorragend bewirtet, so dass wir schnell wieder zu Kräften kamen und den Abend genießen konnten.


Jahresfestival Wittekindshof

Am Sonntag nach Pfingsten fand – wie jedes Jahr – das Jahresfestivals der Diakonischen Stiftung Wittekindshof statt. Eine der Attraktionen waren wieder die PS-starken Rundfahrten, die die BU-Stammtische Löhne und Bielefeld organisierten. Das Wetter war zwar drückend und schwül, aber es kamen viiiiiele Biker – rund 200 wurden geschätzt!
Vor den Rundfahrten wurde den Bikern ein Frühstück angeboten, anschließend ging es ‘an die Arbeit’. Wieder und wieder drehten Motorräder, Trikes, Gespanne und Quads ihre Runden mit den Bewohnern. Zum Abschluss gab es dann noch eine längere Rundfahrt durch die nähere Umgebung. Das gab eine laaaange Kolonne – für alle Beteiligten und die Zuschauer eine tolle Sache.

 
Für die Freunde bewegter Bilder gibt’s hier noch zwei Angebote:
  – Station auf der kleinen Rundfahrt
  – Start der großen Abschluß-Rundfahrt


Flugplatzfest Oerlinghausen

Pfingsten fand wieder das Flugplatzfest in Oerlinghausen statt. Wo so viele Menschen zusammenkommen, sind sicherlich auch einige Motorrad-Fahrerinnen und -fahrer dabei. Also waren wir mit einem BU-Infostand vertreten. Das Wetter spielte mit, das Flugplatzfest war gut besucht und so hatten auch wir einigen Publikumsverkehr.


Ausfahrt zum MHH MC Donald

Wow, was für eine Ausfahrt – zum MC Donald und zurück!
Der Plan sah vor, Ulrike in der Klinik der Medizinischen Hochschule in Hannover zu besuchen, wo sie seit ihrem Motorrad-Unfall am letzten Donnerstag liegt. Aber das Wetter hielt sich nicht an die Progosen (Regen erst am Nachmittag) und begrüßte uns mit anhaltendem Regen am Treffpunkt. Als es dann endlich heller wurde, reichte ein Blick in die Wetter-App und wir gaben für heute auf.


Ausfahrt zum Dümmer See

Am vorletzten Mai-Wochenende rief der BU-Stammtisch Löhne zur gemeinsamen Ausfahrt auf. Da der ‘Chef’ des Bielefelder BU-Stammtisches nicht mitfahren konnte, weil er sein Anwesen am Dümmer See pflegen musste, rückten wir ihm kurzerhand auf den Pelz. Andreas führte uns zunächst zur Firma Rila in Levern, wo wir Themengärten besichtigen konnten (um einen Grund für die Raucherpause zu haben). Dann ging es endlich zum Château d’Locke, wo der Hausherr persönlich an seinem hochmodernen Herd werkelte. Zur allgemeinen Überraschung gab es Bratwürstchen.


BU-Saisoneröffnung

Wie üblich fand am ersten Mai-Wochenende die BU-Saisoneröffnungsparty statt – zum 19. Mal. Das Wetter spielte wie in Hettenhausen üblich wieder mit. Nachts wurde es frisch, aber tagsüber hatten wir viel Sonne! So konnten wir die Biker-Spiele und die Ausfahrt bei bestem Sommerwetter genießen. Abends wärmten dann die Feuer und auch die Bands heizten ordentlich ein.


Mogo Aqua Magica Park

Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus! Nach Wochen der Planung am Löhner BU-Stammtisch war am Samstag vor dem 1. Mai nun Muskelkraft gefragt. Kneifen galt nicht – wir haben mit angepackt. Materialien wurden auf die Transportfahrzeuge geladen, zum Aqua Magica Gelände transferriert und dort aufgebaut.
Natürlich musste auch der Grill getestet und die Bratwürstchen verkostet werden – sicher ist sicher.

 
Bei der Gelegenheit wurden dann auch Fotos für die BU-Aktion “Biker sind auch Wähler” gemacht.

 

 

Und dann war es soweit. BU-Mitglied Pastor Rolf Bürgers führte durch den Gottesdienst, anschließend konnte auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Die traditionelle Rundfahrt durfte auch nicht fehlen.

 


Ausfahrt zum Geronimo

Die letzte Ausfahrt lag schon 2 Wochen zurück, deshalb scharrten einige Mopped bereits mit den Hufen. Letzlich konnten sich 4 motorradfahrende Personen (wer hat sich dieses Amtsdeutsch bloß ausgedacht?) aufraffen, bei 6 Grad Außentemperatur und leicht erhöhter Luftfeuchtigkeit zu einer Tour aufzubrechen. Wir fuhren durchs Paderborner Land und das nördliche Sauerland und haben uns dann im Geronimo am Möhnesee wieder aufgewärmt.


Ausfahrt im Meller Land

Am 2. April-Sonntag zog es uns ins Motorrad-Mekka in Melle. Nach mehreren Schlenkern durchs Meller Land machten wir bei Ducati in Melle und der Bike Farm fest. Beide Firmen machen Sonntags immer einen Schautag. Bei dem schönen Wetter entwickelte sich dieser zu einem echten Biker-Treff. Nachdem wir uns gestärkt und genug Bikes geschaut hatten, fuhren wir weiter durch das Wiehengebirge zu Schraubers Geburtstagsfeier in Porta Westfalica.


BU-Infostand bei Suzuki-Fortkort

Das Autohaus Fortkort in Bielefeld feierte am 8. April die Neueröffung als Suzuki-Vertragshändler und Meisterwerkstatt für alle Motorrad-Marken (der PKW-Zweig bleibt natürlich).
Da durfte ein BU-Infostand natürlich nicht fehlen! Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Freunde vom BU-Stammtisch Löhne gaben wir unser Bestes und konnten reichlich Info-Material an die Bikerin  und den Biker bringen. Einige drohten sogar mit Erscheinen am nächsten Stammtisch.


Saisoneröffnung in der Villa Löwenherz

In den vergangenen Jahres nahmen der BU-Stammtisch Löhne und Freunde an der Saisoneröffnung der Villa Löwenherz teil. Einige der Freunde sind nun am BU-Stammtisch Bielefeld und so haben wir uns als Stammtisch dieser Tradition angeschlossen. Am Freitag Nachmittag starteten wir bei Locke und kämpften uns durch den Feierbendverkehr zur Villa.
Nach den abendlichen Aktivitäten (essen, trinken, tanzen, dummes Zeug reden) und einer kurzen Nachtruhe führte Martina uns am Samstag zum Köterberg und nach Rinteln.

 


Ausfahrt zur Kurve

Beim Motorrad-Treff die Kurve war am 12. März Saisoneröffnung – da mussten wir natürlich hin!


Ausfahrt zu Motorrad Berlage

Am 5. März veranstaltete Motorrad Berlage in Borchen einen Showtag. Unsere Freunde vom BU-Stammtisch Büren nutzten die Gelegenheit für einen BU-Infostand. Das haben wir uns trotz des widrigen Wetters mal angeschaut.